Irischer Abend

Irischer Abend

An diesem ungemütlichen und regnerischen Donnerstag haben sich allerlei Kobolde unserer Region aufgemacht in den Teutonenkeller, um gemeinsam mit den Chemnitzer Studierenden und zahlreichen Gästen einen spaßigen „Irischen Abend“ zu verbringen. Kobold Woi hat dazu seinen Goldschatz für die heiter-illustre Runde zur Verfügung gestellt. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei sogar um Schokoladen-Goldtaler handelte, welche dann auch schnell vergriffen waren. Kobold Apu sorgte sich um die leibliche Verpflegung der anwesenden Gäste und hat nur für diesen Abend frischen Apfelschaumwein (Cider) sowie Extra Stout direkt von der grünen Insel an der Keltischen See einfliegen lassen. Zur besonderen Attraktivität und gleichermaßen für Aktivität während dieser bunten Veranstaltung trugen auch die beiden kurzerhand installierten „Zielscheiben für Handwurfendgeräte“ (zu neudeutsch: Darts-Scheiben) bei, welche schon von Beginn an rege genutzt wurden.

Neben zahlreichen fröhlichen Chemnitzer Studentinnen und Studenten konnten wir an diesem Abend – der bereits um 18Uhr begann und bis in den nächsten Morgen verlief – auch korporierte Gäste aus dem fränkischen Erlangen und dem schönen Heidelberg in unserem Keller begrüßen. An diesem Irischen Abend dominierte definitiv die Farbe Grün und „Bunt“, wie mich einst ein Kobold auf Wanderschaft aufklärte, der einen riiiesigen Goldschatz am Ende des Regenbogens zu finden gewillt war: „iiimmer der Farbe ,Bunt‘ nach!!  Hei-ei-ei-aa!!“ – ein lustiger Geselle. Ob er ihn wohl je gefunden hat?? – Das werden wir wohl nie erfahren…

von Michael Hergert, vlg. Apu Z!

Ort: Konstante

Zurück